Praxisnaher Leitfaden

Corporate Influencer & Video Content

als Geheimwaffe kleiner und mittlerer Unternehmen für mehr Kund*innen, Mitarbeitende und mehr Umsatz.

Dies ist ein Service von Tabea Herrera in Kooperation mit der Deichblick GmbH. Mit dem Eintrag in die Liste stimmst du der Kontaktaufnahme zu.

Warum Corporate Influencer?

In einer Welt, in der traditionelle Werbung oft nicht mehr ausreicht, sind die authentischen Stimmen deiner Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg. Corporate Influencer – Mitarbeitende, die ihre Erfahrungen auf LinkedIn teilen – machen dein Unternehmen menschlicher und greifbarer. So gewinnst du das Vertrauen potenzieller Kunden und Talente und hebst die Bekanntheit deiner Brand auf ein neues Niveau.

Warum Video Content?

Video-Content ist das mächtigste Tool, um Emotionen zu wecken und Menschen zu binden. Auf LinkedIn erhalten Videos überdurchschnittlich viel Reichweite und Engagement – sie sind nicht nur authentischer, sondern auch effektiver, um komplexe Themen einfach und verständlich zu vermitteln. Und das Beste daran? Du kannst den Content mehrfach nutzen und so die Sichtbarkeit maximieren.

Kurzum: Erfahre, wie du Corporate Influencer erfolgreich in deinem Unternehmen implementieren und Video-Content als Hebel einsetzen kannst.

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Was du in diesem Leitfaden erfährst:

01 Erfolgsfaktor Video-Content:

Wie du Video-Content strategisch einsetzt, um Reichweite und Interaktionen zu steigern.

02 Schritte zur Implementierung:

Wie du ein erfolgreiches Corporate Influencer Programm aufbaust und deine Mitarbeitenden optimal unterstützt.

03 Praktische Beispiele und Best Practices:

Erfolgreiche Unternehmen, die Corporate Influencer gezielt einsetzen.

04 Messbarkeit und Erfolgskontrolle:

Wie du die Performance deiner Corporate Influencer misst und optimierst.

Kurzum: Erfahre, wie du Corporate Influencer erfolgreich in deinem Unternehmen implementierst und Video-Content als Hebel nutzt.

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Tabea Herrera

Zertifizierte agile Teamentwicklerin und ehemalige Social Media Führungskraft

Mit über 500 ausgebildeten Fach- und Führungskräften zählen Unternehmen wie FERCHAU, BRITA, Spielwarenmesse eG, Universität Bremen und DATAGROUP zu ihren Kund*innen.

LinkedIn-Expertin & Corporate Influencer Beraterin

Kristiane Adam

Verantwortet seit 2020 die Bereiche Beratung & Strategie sowie Konzept & Qualitätssicherung bei der
Agentur für Bewegtbild aus Bremen.

Recruiting-Expertin, u.a. für Kund*innen aus den Bereichen IT, Industrie & öffentlicher Sektor.

Angehende Corporate Influencerin für DEICHBLICK auf LinkedIn.

Expertin für Video-Content-Strategien & B2B-Filmproduktion DEICHBLICK GmbH

Deine Fragen – Unsere Antworten

Wie viele Mitarbeitende benötige ich?

Für ein kleines bis mittelständisches Unternehmen reicht in der Regel ein Team von 3 bis 6 Mitarbeitenden, um ein erfolgreiches Corporate Influencer Programm zu betreiben.

Du kannst aber auch mit Einzelpersonen starten oder selbst als Corporate Influencer aktiv werden, indem du Inhalte über dein Unternehmen und deine Vision direkt mit deinem Netzwerk teilst.

Warum ist es der richtige Zeitpunkt, ein Corporate Influencer Programm zu starten?

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, da Authentizität und persönliche Markenkommunikation immer wichtiger werden.

Menschen folgen Menschen und auch LinkedIn bevorzugt Inhalte von echten Menschen – eine enorme Chance für dich, dich von der Konkurrenz abzuheben und frühzeitig eine starke Präsenz aufzubauen.

Was passiert, wenn ein Corporate Influencer das Unternehmen verlässt?

Wenn ein Corporate Influencer das Unternehmen verlässt, könnte ein Teil der aufgebauten Reichweite verloren gehen.

Doch keine Sorge: Unser Leitfaden zeigt dir, wie du ein nachhaltiges Corporate Influencer Programm aufbaust, das nicht von einzelnen Personen abhängig ist.

Wie lange dauert es, bis ich den Erfolg eines Corporate Influencer Programms sehe?

Der Erfolg eines Corporate Influencer Programms zeigt sich in der Regel nach 3 bis 6 Monaten durch erhöhte Sichtbarkeit und Engagement.

Nutze die Chance, dich von der Konkurrenz abzuheben und für Bewerber attraktiver zu werden.

Nutze die Chance, dich von der Konkurrenz abzuheben und für Bewerber attraktiver zu werden.

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  • $ Klare Handlungsanweisungen für LinkedIn
  • $Mehr Reichweite durch bewährte Video-Strategien
  • $Effektiveres Recruiting durch ein authentisches Arbeitgeberimage

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